Für unseren Geschäftsbereich Parts & Service suchen wir einen engagierten und interessierten
Sachbearbeiter Technischer Support / Hotline (m/w/d)
(Kennziffer 3793)
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Unterstützung unserer Kunden, Niederlassungen und Servicepartner als auch unserer Monteure im Außendienst bei technischen Anfragen
- Mitarbeit beim Aufbau / Betrieb des neuen BAUER Remote Service
- Mitwirkung und Ideengeber für unsere Service-Wissensdatenbank
- Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse und Systeme sowie des BAUER-Service
- Überprüfung und Vorbereitung von elektronischen Systemkomponenten für unsere Geräte (CPU, Bildschirm etc.)
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung in der Fachrichtung Elektro/Elektronik/Mechanik, gerne mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker
- Kenntnisse in der Steuerungstechnik, Hydraulik oder Elektrotechnik wünschenswert
- Spaß und Freude am Umgang mit Kunden / Servicepartnern und Kollegen im Service
- Freude an der Lösung von technischen Aufgabenstellungen
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne auch ausbaufähig)
Unser Angebot
- Partnerschaftliches Team, kooperatives Büroklima, Austausch mit erfahrenen und qualifizierten Kollegen
- Nachhaltiges Unternehmensmanagement durch die Familie Bauer