Die WÖHR + BAUER GmbH ist ein Immobilienunternehmen mit einem aktuellen Entwicklungsvolumen in Höhe von rund einer Milliarde Euro in den Regionen München, Stuttgart und Frankfurt. Das 1991 gegründete Unternehmen mit Sitz in München sowie Niederlassungen in Stuttgart und Berlin setzt als Projektentwickler und Immobilieninvestor seine Schwerpunkte in den Bereichen Büro, Premium-Immobilien, Parken und innerstädtischer Quartiersentwicklung.


Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Ihr Kontakt:
Heike Milleder
+49(8252)97-1904

Wöhr + Bauer entwickelt seine Projekte seit mehr als 30 Jahren nach dem Leitmotiv "Leidenschaft für das Besondere". Die Kreativität, mit der wir uns neuen Herausforderungen widmen, die Innovationsfreude in der Anwendung neuer Techniken und die Empathie im Umgang mit Projektpartnern zeichnen unsere Arbeit aus. Wir suchen einen Experten (m/w/d), der unsere Stärken in die Öffentlichkeit trägt und sich mit der bei uns gelebten Leidenschaft der Frage widmet: Wie können wir unsere außergewöhnlichen Projekte überraschend, überzeugend und wirksam präsentieren? Dafür suchen wir Dich als

Marketing Manager (m/w/d)

(Kennziffer 3795)

Deine Aufgaben

  • Du koordinierst sämtliche Marketingmaßnahmen des Unternehmens mit inhaltlicher, gestalterischer und finanzieller Verantwortung
  • Du übernimmst die komplette Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen, z.B. als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Anwohner, Behörden, Lokalpolitik und Presse
  • Du erstellst und pflegst kontinuierlich alle Inhalte auf der Unternehmenswebsite und den genutzten Social Media-Plattformen unter Einhaltung der Corporate Identity
  • Du erstellst regelmäßig relevante Analysen (Markt-Research) unter Anwendung entsprechender Tools (z.B. im Bereich Social Media)
  • Du bist zuständig für die Veröffentlichung von journalistisch anspruchsvollen Pressemitteilungen in Kooperation mit externen Dienstleistern und in Abstimmung mit beteiligten Kollegen (m/w/d)
  • Du kümmerst Dich um Planung und Organisation von Projektevents (wie z.B. Richtfeste), Messen und Kampagnen

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Fachausbildung im Bereich Marketing, Medien/Kommunikation
  • Du kannst mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet auf Unternehmens- oder Agenturseite - vorzugsweise in der Immobilienbranche - vorweisen
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, insbesondere PowerPoint
  • Du spürst generell eine hohe Affinität zu digitalen Tools
  • Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse kombiniert mit gutem Gespür für Gestaltung und Sprache sowie einem starken Ausdruck in Wort und Schrift
  • Du überzeugst mit Organisationsgeschick, schneller Auffassungsgabe verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und zielorientierter Umsetzung
  • Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on Mentalität und hoher sozialer Kompetenz
  • Du blickst gerne über den Tellerrand und denkst ohne Schubladen

Unser Angebot

  • Eigener Verantwortungsbereich mit Freiraum zur Entwicklung Deiner Ideen und Konzepte
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Vergütungspaket, flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Offene, kollegiale Kommunikation in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe 
  • Moderne Arbeitsumgebung in der Münchner Altstadt mit sonniger Dachterrasse für Meetings und Pausen
  • Verbindende Unternehmenskultur mit Teamgeist

Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Ihr Kontakt:
Heike Milleder
+49(8252)97-1904